Jugend

U19 Garçons

 

U18 Filles

 

U17 Garçons

 

U15 Garçons

 

U15 Filles

 

U13 Garçons

 

U13 Filles

 

U11 Mixtes

 

 


 

Wisi 2019 – Fotos

Am Wochenende 15/16 Juni 2019 fand das traditionelle Rasenhandballturnier des HC Petange in Rodange statt. Während der zwei Tage rangen 4 Mannschaften des HC Standards um die inoffiziellen Luxembourger Rasenhandballmeisterschaften. Vertreten waren der HC Standard mit den Mannschaften der U18 Mädchen, U17 Jungen, U15 Mädchen & U13 Jungen. Während, die U18f erfolgreich den zweiten Platz belegten, konnten die U17g mit dem Siegerpokal nach Bonnevoie zurückkehren.

Hiermit möchte ich ein großes Lob an die Spieler des Teams, die unter der Flagge der U17g antraten, aussprechen, da nur durch Hilfe der Spieler der U15g ausreichend Feldspieler gestellt werden konnten.

Der Start in das Turnier war recht holprig, da nicht alle Spieler rechtzeitig erschienen waren und wir direkt zu Turnierbeginn mit Red Boys ein Schwergewicht vor der Brust hatten, so ging das erste Spiel auch recht deutlich verloren. In den Folgespielen verbesserte sich das Zusammenspiel zusehends und am Ende konnte sich die U17g den zweiten Platz in der Vorrunde sichern. Somit hatten sie sich eine gute Ausgangsbasis für die KO-Spiele erarbeitet.

Im Halbfinale traf man auf die französische Mannschaft aus Homécourt und besiegte sie souverän. Im anderen Halbfinale konnte sich HB Esch knapp gegen Red Boys durchsetzen, somit standen die Finalpaarung fest – HC Standard gegen HB Esch. Das Finale war heiß umkämpft und am Ende konnten sich die Spieler aus Bonnevoie verdient durch eine tolle Teamleistung und getragen von der tollen Unterstützung des Publikums, durchsetzen und sich die Trophäe sichern.

Alles in allem haben alle Teilnehmer ein schönes Wochenende in Rodange verbracht, welches mit den sehr guten Platzierungen gekrönt wurde. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende ermöglicht haben und wir sind motiviert die Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Coach U17 Jungen


Download the PDF file .